Montag, 7. Januar 2013

Zwischenstand Projekt "Bettwäsche"...

Moin...
wie gestern bereits erwähnt, nähe ich gerade einen Bettbezug. Ich habe mal wieder die halbe Nacht an der Nähmaschine gesessen...sollte mir wohl mal einen Namen für Sie ausdenken, denn wir sind mitlerweile die besten Freundinnen. ;-)...Tataaaa, also gegen ein Uhr war ich dann endlich mit dem ersten Teil, dem Kissenbezug fertig. Warum hat das nur so lange gedauert? Naja, wenn ich mir was ausdenke, ist es meist aufwendiger als gedacht: Stoffe in Streifen zuschneiden, passgenau aneinander setzen, Nähte säubern, Sterne aus Stoffresten ausschneiden und mit Bügelpapier aufbügeln, Ränder der Applikationen mit Zick-Zack-Stich nachnähen und dann der Reißverschluss - 80cm lang ! Bin echt stolz, das der Reißverschluss gleich beim ersten Versuch sauber eingenäht war. und zu guter Letzt, mussten Vorder- und Rückseite noch zusammengenäht werden. Und hier präsentiere ich Euch die ersten Bilder:




Entschuldigt bitte die Bildqualität , aber irgetwie bringt's die Kamera nicht mehr....und karierte Stoffe lassen sich eh schlecht fotografieren.

Ich bin auf jeden Fall total happy und werde mich heute gleich an die Bettdecke machen.

Ansonsten war mein Tag nicht so spannend, habe den ganzen Tag am PC gesessen und Grundrisse gezeichnet...meine Augen sind schon ganz eckig. Hoffentlich geht das wieder weg :-). Bestimmt beim nähen, dann werden es Schlitze...die Augen!

Ich melde mich wieder, sobald es News gibt und wünsche Euch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

Marie





1 Kommentar:

  1. hallo Marie,

    .... die mühevolle Vorarbeit hat sich aber sichtlich gelohnt; wunderschöne Kombination und erst die Farben... und die Sterne; sehr sehr schön geworden!

    glg, Monika

    AntwortenLöschen