Dienstag, 12. Februar 2013

Was eigenes...

...wurde aber auch mal Zeit.


Am Wochenende sollte es endlich soweit sein. Ich startete mein erstes Nähprojekt in Sachen "Klamotte für mich"...und dann auch noch ein Burdaschnitt ;-(. Ui, ui, ob das was wird? Und ob, das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen. Und dank der tatkräftigen Unterstützung von MiniMarie...


beim Schnittübertragen, konnte ja nichts mehr schief gehen. Der Stoff (hellblauer Denim mit Glanzeffekt, wow) lag schon seit einiger Zeit bei mir rum und bekam nun endlich seine Bestimmung.

Tataa, hier ist er mein erster Tulpenrock...nach meinen eigenen Vorstellungen etwas abgewandelt:




Der Schnitt war dann doch relativ einfach umzusetzen. Selbst die Innentaschen waren kein Hexenwerk mehr. Aber ich gestehe, ich musste mir die Beschreibung vorher 5x durchlesen, bis ich alles verstanden hatte und ohne "Naht wieder auftrennen" ging es dann doch nicht. Aber Übung macht den Meister :-).

Zum Warmwerden, gab's am Freitag "Powerapplizieren". Ich habe doch glatt mein restliches Vliesofix aufgebraucht. (habe mir heute sofort neues bestellt).
Als erstes war ein gekaufter Kaputzenpulli dran. Der wurde mit Sternen und einer Eule verschönert:
.




Dazu noch das passende Eulenshirt:

...den Eulenblick kann ich auch...yep



Wie beim Pulli, Shirt ist gekauft und die Applikation aus verschiedenen Stoffresten von mir aufgenäht .

Da hat mir Tante ZickZack mal wieder sehr gute Dienste erwiesen. Was würde ich nur ohne sie machen?
Heute gebe ich Ihr mal frei und freue mich über mein neues Outfit.


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße

Eure Marie

1 Kommentar:

  1. Dieser Post ist wirklich irgendwie an mir vorüber gegangen...
    Der Rock ist echt hot, coole Farbe!

    Süße, ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber ich wollte mich hier bei dir auch nochmal recht ♥lich bedanken für die super duper Überraschung! Hab mich riesig gefreut!!!

    Ich drück dich virtuell :-)

    Liebste Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen